Italiano


Oberste Geschossdecke Krefeld

     
     
     

Eines unser bisher größten Projekte war die Dämmung der obersten Geschossdecke In 47809 Krefeld-Linn, Danziger Platz 1. Dort haben wir im Auftrag der Stadt Krefeld ca. 800 m2 des denkmalgeschützten Gebäudes des Bildungszentrums mit NeptuTherm® gedämmt.

Am Feitag, 30.11. haben wir mit zwei riesigen LKWs 160 m3 Dämmstoff verpackt in 800 großen Säcken angeliefert. Am Mittwoch 05.12. waren wir - d.h. unser Subunternehmer, die August Genenger Bedachungsgesellschaft mbH - bereits fertig.

So einfach ist das Dämmen mit NeptuTherm® auf der obersten Geschossdecke - hochschaffen, auskippen, verteilen, fertig! 

Ausschlaggebend für die Beauftragung durch das Gebäudemanagement der Stadt Krefeld war in erster Linie die Tasache, dass NeptuTherm® keine Probleme hat mit Feuchtigkeit. Die historische Dachdeckung ist nicht mehr wirklich dicht und deshalb kann es immer mal wieder zu Feuchteeinbrüchen kommen. Das macht aber unseren Posidoniafasern nichts aus, denn sie kommen ja aus dem Wasser. Sie trocknen einfach wieder in relativ kurzer Zeit. Darüber hinaus zählten besonders die Chemiefreiheit und nicht vorhandenen Entsorgungsproblem.  

Klar, in diesem Fall kann man keine Gegenstände im Speicher lagern, d.h. NeptuTherm® bleibt einfach offen liegen. Wenn Sie aber eine begehbare Lösung benötigen, auch da können wir dienen: Wir verlegen NeptuTherm® in einem Balken- oder Trägerrost.

Wir freuen uns sehr und sind richtig stolz, dass wir das so gut geschafft haben.